5 Sterne für die m&i-Fachkliniken Hohenurach


21.07.2016

Bad Urach. Für ihre herausragende Servicequalität am Patienten wurden die
m&i-Fachkliniken Hohenurach jetzt mit fünf Top Services Sternen ausgezeichnet. Damit erhalten die Kliniken für Physikalische Medizin und Medizinische Rehabilitation die höchste Sternenkategorie, die im Rahmen des Top Services Zertifizierungssystems erreicht werden kann. Es ist nach 2009 und 2012, 2014 die vierte Auszeichnung hintereinander.

Mit dem Top Services Siegel zertifiziert die Excon Certification Services GmbH, Neu-Isenburg, Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die sich in besonderer Weise um die Verbesserung ihrer Servicequalität im Sinne des Kunden - im Falle von Kliniken der Patienten - verdient gemacht haben. Kern der Zertifizierung ist ein umfangreiches Audit, in dem Spezialisten des Neu-Isenburger Zertifizierungsunternehmen in der Klinik die Servicequalität sowohl verdeckt als auch offen überprüfen. Das Ergebnis des Auditierungsprozesses wird mit einem zuvor erstellten Servicekatalog, der  auf spezifischen Verbraucheranforderungen basiert, abgeglichen. Ein umfangreicher Bericht enthält neben den Ergebnissen vor allem auch Vorschläge für eine nachhaltige Optimierung bei möglichen nicht erfüllten Standards.

Bei diesem umfangreichen Bericht schnitten die m&i-Fachkliniken Hohenurach mit Bestnoten ab: Insgesamt bekamen die Fachkliniken von 693 zu erreichenden Punkten 659 (95,09 %) und konnte damit das Ergebnis und den hohen Qualitätsstandard aus dem letzten Audit halten. In 14 von 18 Bewertungskategorien vergab die Firma Excon die volle Punktzahl – darunter unter anderem die Kategorien Mitarbeiterkompetenz, Qualitätsmanagement, Kommunikation, Komfort, Sauberkeit und Ordnung, Anmeldung, Anreise, Service und Kultur. In den übrigen Bewertungen lagen die Kliniken knapp unter der Bestmarke (85,52 % – 95,24 %).

„Diese Auszeichnung ist vor allem der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich bemüht sind, neben den medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen auch die Serviceleistungen ständig zu verbessern“, sagte der Geschäftsführer der m&i-Fachkliniken Hohenurach, Uli Wüstner. Die Audits seien aber auch immer eine gute Eigenkontrolle, um den Patienten stets Servicequalität auf höchstem Qualitätsniveau anbieten zu können, so Wüstner weiter.

Die Auszeichnung der Firma Excon ist bis Mitte 2018 gültig. Um das Siegel darüber hinaus führen zu dürfen, müssen sich die m&i-Fachkliniken Hohenurach dann erneut den Überwachungsaudits unterziehen.

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