Corona-Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Corona-Pandemie stellt uns vor noch nie dagewesene Herausforderungen und verändert unser Leben dramatisch. Unsere Vorstellung von Normalität, von öffentlichem Leben, von sozialen Miteinander - all das wird auf die Probe gestellt. Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten und eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern.

Daher gelten in unseren m&i-Fachkliniken Hohenurach einige Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen.

Gemeinsam schaffen wir den Weg aus dieser Krise.

Bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung der m&i-Fachkliniken Hohenurach

• Wir sind weiter für Sie da!
  • Sicherheitskonzept
  • Besuchsverbot
  • Anreiseinformationen
  • Rezeptambulanz geöffnet
  • Ambulante Rehabilitation

Denn die m&i-Fachkliniken Hohenurach haben einen gesetzlichen Versorgungsauftrag – unser oberstes Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige Medizin, Therapie und Pflege die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Wir wollen Sie auf dem Weg zurück in ein aktives Leben mit größtmöglicher Lebensqualität begleiten – auch in dieser schweren Zeit.

Viele Menschen haben Sorge, sich mit dem SARS-CoV-2 anzustecken. Unsere Patienten können sich auch während der Pandemie sicher und gut versorgt fühlen.
Mit unserem umfassenden Corona-Sicherheitskonzept ermöglichen wir größtmöglichen Infektionsschutz und können zugleich die Behandlungs- bzw. Rehabilitationsmaßnahmen erfolgreich durchführen.

Unser Sicherheitskonzept im Überblick:

• Neu aufzunehmende Patienten werden nach den Empfehlungen des Robert Koch-Institutes gescreent und getestet. Es erfolgt ein engmaschiges klinisches Monitoring der Patienten und Testung auf das Virus SARS-CoV-2. Bei Verdachtsfällen erfolgt die sofortige Isolation bzw. Verlegung in ein COVID-Krankenhaus.
  • Es gibt aktuell ein Besuchsverbot.
  • In unseren Kliniken gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Bei engem Kontakt mit Patienten tragen Mitarbeiter FFP2-Masken. Die Patienten erhalten bei der Klinikaufnahme kostenlos medizinische Masken und müssen diese tragen.
  • Wichtige Verhaltensregel zum Schutz aller (wie die AHA-L-Vorgaben) werden konsequent umgesetzt.
  • Patienten erhalten (beginnend beim Aufnahmegespräch) intensive Hygieneschulungen.
  • Schulungen, Therapien, Gruppentherapien etc. sind an die Besonderheiten der Pandemie angepasst.
  • Alle Mitarbeiter werden regelmäßig auf SARS-CoV-2 getestet und tragen eine FFP-Maske.
  • Die Mitarbeiter sind angehalten, bei den geringsten Symptomen nicht zur Arbeit zu gehen und sich umgehend auf SARS-CoV-2 testen zu lassen.
  • Die Mitarbeiter und Patienten werden u. a. mittels Newsletter und Aushängen regelmäßig über die aktuelle Lage und die Entwicklungen zur Pandemie informiert.

Diese Sicherheitsmaßnahmen werden fortlaufend an die aktuellen Erfordernisse und Erkenntnisse angepasst.

Aktuell gilt für unsere m&i-Fachkliniken Hohenurach ein Betretungsverbot für Besucher.

Das Besuchsverbot ist eine Schutzmaßnahme für Ihre und die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre m&i-Fachkliniken Hohenurach

Bereiten Sie Ihren Angehörigen/Freunden mit einer Grußkarte Freude:
Hier können Sie direkt Grüße und Genesungswünsche senden.

Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus (Covid-19) bitten wir ALLE um Unterstützung.

Bitte stellen Sie sich (vor Anreise in unsere Kliniken) folgende Fragen:

1. Haben Sie aktuell Symptome einer akuten Erkältung (Fieber, neu aufgetretener Husten, allgemeines Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen, Geschmacksverlust)?
2. Hatten Sie Kontakt zu Personen, die an einer Corona-Virus-Infektion erkrankt sind?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten, rufen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise unter 07125 151-1146 an.

Außerdem bitten wir Sie, folgende Hygienemaßnahmen einzuhalten: https://bit.ly/31Djmm2

Schützen Sie sich und andere! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wichtige Links:

Auf der Seite des Robert-Koch-Instituts erhalten Sie weitere wichtige Informationen über das Corona-Virus: https://bit.ly/2QiwYwm

Wichtige Schutzmaßnahmen: https://www.infektionsschutz.de/

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 07:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 13:00 Uhr

Telefon: 07125 151-3000

Eine Ambulante Rehabilitation ist in den m&i-Fachkliniken Hohenurach aktuell leider nicht möglich.

Ebenso ist momentan auch das Nachsorgeprogramm IRENA nicht möglich.