Chefarztwechsel in der Neurologie

Bad Urach – Die m&i-Fachkliniken Hohenurach werden zum 1. Oktober 2022 die Chefarztstelle für die Neurologische Fachabteilung mit Dr. Jürgen Schoppet neu besetzen. Der jetzige Chefarzt, Dr. Manfred Boden-Binder, wird sich zum 31. Dezember dieses Jahres in den Ruhestand verabschieden.

Dr. Jürgen Schoppet ist Facharzt für Neurologie und Facharzt Physikalische und Rehabilitative Medizin. Darüber hinaus verfügt er über die Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin und Klinische Geriatrie.

Bereits während seiner Approbation im Jahre 1997 an der Universität Tübingen war er in der m&i-Klinikgruppe Enzensberg beschäftigt und ist dieser seither treu geblieben. Seine aktuelle Tätigkeit als leitender Oberarzt Neurologie, Akutneurologie und Geriatrie der Fachklinik Ichenhausen endet Ende September nach zehnjähriger Tätigkeit.

Dr. Schoppet freut sich auf die neue Herausforderung, die ihn wieder heimatnah in die Fachkliniken Hohenurach zurückbringt: „Mit innovativen und zukunftsweisenden Ideen möchte ich die Herausforderungen der Leitung der neurologischen Abteilung der Fachkliniken Hohenurach mit Leben erfüllen. Neben der Fortführung der bisher sehr guten Rehabilitation der Patient:innen habe ich eine zukunftsweisende Erweiterung der neurologischen Abteilung geplant.“

Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.