„Wir freuen uns sehr, dass es bei uns losgeht“

Bad Urach – In den m&i-Fachkliniken Hohenurach haben die Mitarbeiter-Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. In einer ersten Lieferung wurden 30 Impfdosen des AstraZeneca Impfstoffes in die Klinik geliefert. Zunächst erhielten Pflegefachkräfte, Ärzte und Therapeuten, die häufigen und engen Kontakt zu Patienten haben, die schützende Impfung.

Viele Menschen haben Sorge, sich mit dem SARS-CoV-2 anzustecken. Die Patienten in den m&i-Fachkliniken Hohenurach können sich jedoch auch während der Pandemie sicher und gut versorgt fühlen. Dafür sorgt ein umfassendes Corona-Sicherheitskonzept, zu dem u.a. ein hervorragendes Hygienekonzept und eine durchdachte Teststrategie gehören. Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Corona-Schutzimpfung.

„Wir freuen uns sehr, dass es bei uns losgeht. Mit den Impfungen können wir für noch mehr Schutz für unserer Patienten in der neurologischen Frührehabilitation Phase B sorgen. Unsere Mitarbeiter der Geriatrie können nun auch über die Kreisimpfzentren geimpft werden. Die Geriatrie und Frührehabilitation sind zwei sehr sensible Bereiche, die besonders geschützt werden müssen“, so der Geschäftsführer der m&i-Fachkliniken Hohenurach Uli Wüstner.

„Weitere Impfungen bei uns sind noch nicht angekündigt. Wir sind aber gut vorbereitet, wenn uns weiterer Impfstoff zur Verfügung gestellt wird. Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter geimpft werden können, die dies möchten“, so Michael Flad, Personalleiter und stellvertretender kaufmännischer Direktor.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.