"Immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Rehabilitation"

Bad Urach – Das Gesundheitswesen steht vor einer Vielzahl von großen Herausforderungen. Häufig wird hierbei die Reha in ihrer Bedeutung vergessen. Dies war eines der Hauptthemen, das der Landtagsabgeordnete Manuel Hailfinger anlässlich seines Besuchs in den m&i-Fachkliniken Hohenurach mit der Geschäftsführung und der Klinikleitung, also zusammen mit den Chefärzten und dem Personalleiter, diskutierte.

„Wir sind erfreut und dankbar, dass sich Herr Hailfinger für die Probleme und Herausforderungen der Rehabilitation interessiert und er uns vermittelt hat, dass ihm die Bedeutung der Rehabilitation klar ist und wir mit ihm einen Unterstützer in der Sache gefunden haben“, so Geschäftsführer Uli Wüstner nach dem eineinhalb-stündigen Austausch.

Uli Wüstner sprach hierbei nicht nur für die m&i-Fachkliniken Hohenurach, sondern für die ganzen Baden-Württembergischen Rehabilitationskliniken, die er im Vorstand des Verbandes der Privaten Klinikträger Baden-Württembergs, aber auch im Fachausschuss Rehabilitation der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft vertritt. Die Unterfinanzierung der Rehabilitation, gedeckelte Preise, die nicht über die Inflationsprobleme einfach angehoben werden können, Fachkräftemangel und vor allem unvorstellbare Bürokratiehürden bei der Integration dringend benötigter ausländischer Fachkräfte sind aktuell die Hauptprobleme von Rehabilitationskliniken. Auch die nun ausbleibenden weiteren Zusagen für coronabedingte Hilfsmaßnahmen können Kliniken in größte Schieflage bringen.

Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: