Wir sind weiter für Ihre Gesundheit da!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Damen und Herren,

das Corona-Virus verändert unser Leben dramatisch. Unsere Vorstellung von Normalität, von öffentlichem Leben, von sozialen Miteinander - all das wird auf die Probe gestellt wie nie zuvor.

Wir lassen Sie in dieser Situation nicht alleine - wir sind weiter für Ihre Gesundheit da !

Denn die m&i-Fachkliniken Hohenurach hat einen gesetzlichen Versorgungsauftrag – unser oberstes Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige Medizin, Therapie und Pflege die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Wir wollen Sie auf dem Weg zurück in ein aktives Leben mit größtmöglicher Lebensqualität begleiten – auch in dieser schweren Zeit.

Sicherheit steht für uns an erster Stelle

Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten und eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern:

Neuaufnahmen werden sorgfältiger gesteuert – so muss sich z. B. jeder neue Patient einem „Corona-Screening“ durch unser hochqualifiziertes Hygiene-Team unterziehen.

Wir für Sie !

Auch in dieser Ausnahmesituation geben unsere Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes, um allen Patienten die optimale Versorgung und Behandlung zukommen zu lassen, die sie verdienen und benötigen.

Sie für uns !

Auch Sie können Ihren Teil zu einem risikoarmen Miteinander beitragen:

• Achten Sie auf Hygienemaßnahmen (v. a. auf die Händehygiene) – Tipps finden Sie unter www.infektionsschutz.de oder auf den Aushängen in den Kliniken.
  • Vermeiden Sie - so gut es geht -  soziale Kontakte bzw. halten Sie in allen Lebenssituationen ausreichend Abstand (1,5 - 2,0 Meter) zu anderen Personen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, welches danach sofort entsorgt werden sollte.
  • Halten Sie die Hände vom Gesicht fern.
  • Vermeiden Sie Berührungen (z. B. Händeschütteln oder Umarmungen).
  • Es besteht die Verpflichtung, ausschließlich medizinische Schutzmasken zu tragen.

Gemeinsam schaffen wir den Weg aus der Krise!

Bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung der m&i-Fachkliniken Hohenurach